Duplikat von Russland: MAN TGX bringt Weihnachtsbaum für den Roten Platz

Duplikat von Russland: MAN TGX bringt Weihnachtsbaum für den Roten Platz

Weihnachtliche Tradition in Moskau: Seit über zehn Jahren liefert die Spedition InSpecCom Ltd. den wichtigsten russischen Weihnachtsbaum in die Hauptstadt. Ein strahlend orangefarbener und festlich geschmückter MAN TGX brachte die 27-Meter-Tanne in dieser Woche zum Roten Platz.

Die 100 Jahre alte Tanne mit einem Durchmesser von 60 Zentimetern kommt aus der Gemeinde Yeremino, etwa 40 Kilometer nördlich von Moskau. Der außergewöhnliche Schwertransport wurde wochenlang geplant und vorbereitet, um den Zug mit einer Gesamtlänge von 40 Metern auf den schneebedeckten russischen Straßen sicher in die Innenstadt zu manövrieren. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich saß am Steuer des MAN TGX 6x4 mit 540 PS. Unterstützt wurde er von Assistenzsystemen wie Adaptive Cruise Control (ACC) und Electronic Stability Program (ESP), damit er seine wertvolle Fracht ans Ziel bringen konnte. In Russland steht Silvester und nicht Weihnachten im Mittelpunkt. Die Hauptfeierlichkeiten beginnen um den 22. Dezember und erreichen ihren Höhepunkt in der Silvester-Nacht.

Quelle MAN