Truckcenter Senftenberg GmbH & Co. KG

Unternehmen

Unternehmen

Wir sind im Mai 2011 als eigenständiger Betrieb an den Markt gegangen.

MAN hat am Standort Spremberger Str. 31 in Senftenberg schon eine fast 30jährige Tradition unter verschiedenen Vorbesitzern. Anfang der zweiten Dekade unseres Jahrhunderts sollte dieser Standort nun geschlossen werden. Das hat weder dem Hersteller noch uns gefallen und wir haben gemeinsam beschlossen, diesen Stützpunkt für unsere Kunden zu erhalten.

Und wie man sagt, so ist auch - aller Anfang ist schwer.

Nachdem wir nur die Hälfte des Personals übernehmen konnten, war die Suche nach geeigneten Mitarbeitern unser vordringlichstes Anliegen. Dazu kamen Werkzeuge, Einrichtung und Ausstattung aller Coleur. Bereits ein Jahr nach der Ausgründung konnten wir ein weiteres Hallenschiff anmieten, das nun als Reparaturstandfläche genutzt wird. Im ursprünglichen Hallenabschnitt wurde 2013 eine weitere Montagegrube eingebaut.

Im Herbst des Jahres 2015 hat unser Grundstück den Eigentümer gewechselt und uns stehen nun ganz andere Möglichkeiten offen.

Seit September 2016 ist die Waschhalle voll einsatzbereit. Eine komplette Reinigung für Kraftfahrzeuge aller Arten, ist somit ein weiterer Baustein, um das Rundumpaket für unsere Kunden zu erweitern. Herr Krawitz ist der Ansprechpartner, wenn es um die kompetente Pflege ihrer Fahrzeuge geht. Mitte 2017 konnte eine Dieseltankstelle der Firma Hoyer bei uns in Betrieb gehen. Und das ist noch nicht Alles! Seit Ende des Jahres 2017 haben umfangreiche Bauarbeiten begonnen, eine Diagnosehalle mit modernem Bremsenprüfstand, Niederzugvorrichtung und Achspieltester, größere Lagerräume und eine neue Fahrzeugannahme mit Kundenaufenthaltsbereich sind entstanden. In den nächsten Jahren werden Büro-und Sozialräume neu errichtet oder modernisiert, sowie der Außenbereich um die Werkhalle umgestaltet.

Und dann? Fertig? Nein, fertig sind wir noch lange nicht. Und Sie werden es genauso gut wissen wie wir - fertig ist man nie, wenn man sich mit seiner Kundschaft weiterentwickelt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Stefanie Hofmann, Alexander Herrmann und das gesamte Werkstatt-Team