Duplikat von Wenn Weihnachten auf Ostern fällt

Duplikat von Wenn Weihnachten auf Ostern fällt

MAN Verkaufsbüro Regensburg unterstützt das Thomas Wiser Haus in Regenstauf

In der Vorweihnachtszeit 2017 zierte ein elegant als XXL-Weihnachtspaket verpackter MAN TGE das Betriebsgelände des MAN-Stützpunktes Regensburg, direkt an der B15, einer sehr stark befahrenen Ausfallstraße.

Holger Ziems, MAN Verkaufsleiter Truck in Regensburg, ließ den MAN TGE 3,5-Tonner Kastenwagen seinerzeit als XXL-Weihnachtspaket verpacken. Nun überreichte er das Weihnachtsgeschenk quasi zu Ostern an Karl Heinz Weiß vom Thomas Wiser Haus in Regenstauf. Diese Einrichtung nimmt sich der heilpädagogischen und therapeutischen Betreuung von Kindern an und kann das Fahrzeug während der diesjährigen Ferienlager kostenlos für Shuttlefahrten nutzen. Besonders beeindruckt zeigte sich Christian Weigert, Inhaber von Weigert Transporte in Teublitz, von der Aktion. Spontan legte er einen Scheck über 500,00 Euro drauf, damit auch die Treibstoffkosten für das Thomas Wiser Haus gedeckt sind.

Karl Heinz Weiß, Geschäftsführer des Thomas Wiser Hauses in Regenstauf, nahm freudestrahlend den symbolischen Fahrzeugschlüssel sowie den Spendenscheck entgegen: „Wir sind sehr glücklich, dass uns von MAN das moderne Fahrzeug im Sommer für unsere soziale Einrichtung kostenlos zur Verfügung gestellt wird und bedanken uns dafür im Namen unserer betreuten Kinder. Eine derartige soziale Unterstützung ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit“.

Quelle MAN